MÜESLI IM GLAS


"but first müesli"


Am Morgen brauche ich immer zuerst mein Müesli. Vorher geht gar nichts, da sind die Batterien leer. 

Bis anhin war mein Müesli nicht wirklich fotogen:   Haferflocken, eine Handvoll Früchte und ein Naturjoghurt. Das schmeckt lecker, ist aber in einer weissen, normalen Schale keinen Augenschmaus. 


Müesli mit Beeren, Foodblog Schweiz


Beerenmüesli, Foodblog Schweiz



Bei Pinterest und Instagram kann man sich von vielen wunderschönen und perfekten Müeslischalen inspirieren lassen. Die Frage ist, ob man die auch so einfach nachmachen kann?

Ich habe ein paar mal vollmotiviert eine Früchte Müesli Bowle ausprobiert: 

Früchte mit Joghurt gemixt, schön schaumig, cremig in eine Schale gefüllt. 

Die schönsten und fotogensten Nüsse, Beeren und Flocken ausgesucht. 
Vorsichtig auf das Joghurt gestreut und...

....da ist alles drin versoffen! Weg! Einfach alles untergetaucht! 

Vielleicht kann mir da jemand ein paar Tipps geben? 


Foodblog Schweiz

Essen aus dem Glas, Foodblog Schweiz


Ich stelle die Schalen weit weg und nehme lieber meine Weck Gläser & Co. Anstatt Müeslischalen gibt es nun Müesligläser und das funktioniert einwandfrei ohne Tauchgänge. 

Die Müeslis sind im Einmachglas auch perfekt zum mitnehmen - Deckel drauf und ab in die Kühlbox.

Anstatt im Freibad eine Glace zu kaufen, habe ich diesen Sommer genüsslich mein Müesliglas genossen. Ja, bei mir gehen auch zwei pro Tag.

Was spricht schon gegen Früchte, Naturjoghurt und Flocken? 


Müesli im Glas, Foodblog Schweiz


Müesli im Glas




Auswahl für die 1. Schicht

Naturjoghurt
Naturjoghurt gemixt mit Früchten
Chia Pudding


Auswahl für die 2. Schicht

Haferflocken
Amaranth gepufft
Hirseflocken


Auswahl für die 3. Schicht

Nüsse, Pinienkernen
Früchte


evtl. Blüte für die Garnitur
(muss aber vor dem Essen entfernt werden)



Essen im Weckglas, Sommermüesli, Müesli mit Chia Pudding, Foodblog Schweiz


Foodblog Schweiz


Für den Chia Pudding mixe ich eine Handvoll Mandeln mit Wasser. Das gibt gesunde Mandelmilch ohne jegliche Zusätze und schmeckt frisch und lecker. 
Die Chia Samen in die Mandelmilch einrühren und stehen lassen. Zwischendurch nochmals rühren, damit es nicht verklumt. Nach kurzer Zeit hast du  so deinen Chia Pudding für die unterste Schicht. 

Natürlich, kannst du dein Müesli mit Honig, Zucker, Sirup, Birnel, Ahornsirup...nach Belieben süssen. 




Foodblog Schweiz


Foodblog Schweiz


Ich bin ein absoluter Müeslijunkie und möchte auch deine Ideen und Tipps sehen. Deshalb veranstalte ich eine Linkparty zum Thema: Frühstück

Zeig deine erste Mahlzeit am Tag. Ich freue mich auf Pancakes, Brot und Konfitüre, Rührei und deine persönlichen Frühstückskreationen. 

Verlinke deinen Frühstückstisch, deinen Sonntagsbrunch, dein Sonntags Pick Nick und alles was mit deinem Frühstück zu tun hat. 

Die Sammlung ist bis am 31. Oktober geöffnet. 

Beachte, dass du deinen deinen Post verlinkst (nicht deinen Blog) und mache einen Backlink zu www.zaubersterne.blogspot.ch.

Gerne kannst du auch mein Bild auf deinem Blog teilen. 


zaubersterne, Frühstücksideen, Frühstücksinspirationen, Foodblog Schweiz



Ich freue mich auf deinen Beitrag.