EIWEISS SHAKE ZUM SELBER MACHEN - DAS BESTE REZEPT


Heute habe ich das Geheim Rezept für dich. Mein selbstgemachter, erfrischender Eiweiss Fitness Shake mit einem Power Kick für den Start in den Tag oder einfach für zwischendurch. 

Okay, spätestens nach diesem Blog Post ist das Rezept nicht mehr geheim, dafür kannst du dir deinen Protein Shake einfach ohne Zusätze selbst mixen. 



eiweiss shake, selber machen, rezept eiweiss shake, cappuccino shake, latte macciato shake, kaffe rezept, kaffee eiweiss shake, mocca shake, protein shake, fitness shake, foodblog schweiz, schweizer foodblog, foodstyling




Ich achte seit Jahren jeden Tag darauf, dass ich genügend Eiweiss zu mir nehme. Eiweiss gibt mir den ganzen Tag über einen stabilen Blutzuckerspiegel. Gluscht oder Heisshunger ist für mich so ein Fremdwort geworden.

Das war nicht immer so! Vor meiner Ausbildung zum Ernährungscoach habe ich mich fast nur von Kohlenhydraten ernährt und hatte entsprechend immer wieder Hunger, Gluscht und Blutzucker Tiefs. Kein Wunder,  wenn man weiss, dass Kohlenhydrate alleine einen Blutzuckeranstieg, respektiv - abfall verursachen. In Kombination mit Nahrungsfasern und Eiweiss bleiben diese Schwankungen perfekt im grünen Bereich. 


eiweiss shake, selber machen, rezept eiweiss shake, cappuccino shake, latte macciato shake, kaffe rezept, kaffee eiweiss shake, mocca shake, protein shake, fitness shake, foodblog schweiz, schweizer foodblog, foodstyling

eiweiss shake, selber machen, rezept eiweiss shake, cappuccino shake, latte macciato shake, kaffe rezept, kaffee eiweiss shake, mocca shake, protein shake, fitness shake,


Falls du mehr Hintergrundinfos zu Eiweiss möchtest, hüpf auf meinen Eiweiss Beitrag bei StadtLand

Als Basis für einen selbstgemachten Eiweiss Shake dient Magerquark und Milch. Ob du dann Beeren, eine Banane oder einen Löffel Kakao reinmixt ist ganz dir und deinem Geschmack überlassen.

Mein Eiweiss Shake ist so richtig erfrischend mit einem Koffein Kick. 


eiweiss shake, selber machen, rezept eiweiss shake, cappuccino shake, latte macciato shake, kaffe rezept, kaffee eiweiss shake, mocca shake, protein shake, fitness shake, foodblog schweiz, schweizer foodblog, foodstyling










EIWEISS SHAKE

Zutaten für den Shake


250g Magerquark

2 dl Milch
1 Espresso kalt
1 Vanilleschote



eine Vanilleschotte längs aufschneiden und auskratzen. 
Vanille mit Magerquark, Milch und Espresso 
schaumig mixen. 


Variante:
Espresso Eiswürfel einen Tag im voraus

einfrieren und dem Shake dann zugeben


*Prost*


www.miriweber.ch



eiweiss shake, selber machen, rezept eiweiss shake, cappuccino shake, latte macciato shake, kaffe rezept, kaffee eiweiss shake, mocca shake, protein shake, fitness shake, foodblog schweiz, schweizer foodblog, foodstyling


Ich bin schon gespannt, wie dir der Eiweiss Drink schmeckt. Schreib es gerne in die Kommentare. Falls du auch ein Eiweiss Rezept hast, kannst du es gerne unten reinschreiben. 

Mit dem Eiweiss ist es wie beim Training. Es bringt nur etwas, wenn man es auch TUT.

In diesem Sinne wünsche ich dir von Herzen einen fitten Frühling (Sommer, Herbst, Winter) grad dazu. Denn gesunde Gewohnheiten gewöhnt man sich am Besten für immer an.

Wenn du noch mehr Xund&fit Inspiration und Motivation möchtest, dann schau bei Xenia von Power Peak Passion vorbei. Du findest dort ein Interview mit mir. 


eiweiss shake, selber machen, rezept eiweiss shake, cappuccino shake, latte macciato shake, kaffe rezept, kaffee eiweiss shake, mocca shake, protein shake, fitness shake,


Miri 

Kommentare:

  1. Liebe Miri
    Mmmhhh.... so lecker! Danke für das tolle Rezept.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne
      Danke, sehr gerne :) ich bin gespannt, wie dir der Shake schmeckt.
      Ganz liebe Grüsse
      Miri

      Löschen
  2. Liebe Miri - der sieht total lecker aus!! Probiere ich gerne aus. Klingt perfekt für die wärmere Jahreszeit.
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Britta
      Ja, der Shake ist erfrischend an einem warmen Sommertag. Und der Sommer kommt bestimmt ;-)
      Hab einen schönen Abend.
      Herzliche Grüsse
      Miri

      Löschen
  3. Schon beim Lesen habe ich mir gedacht dass dieser Dring "müde Frauen munter macht"... und genauso fühle ich mich momentan, und so kommt dein Rezept genau zum richtigen Zeitpunkt. Und alles was mit Koffein (Kaffee) gemacht wird, lässt mein Herz sowieso höher schlagen. Heb es guets Weekend und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita
      Das freut mich grad riesig, dass du mein Rezept ausprobiert hast, dir der Shake geschmeckt hat und erst noch richtig Power gab :) Danke für dein liebes Feedback und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir.
      Ganz liebe Grüsse
      Miri

      Löschen
  4. Liebe Miri

    Vielen Dank für das Integrieren des Interviews! Kleine Frage: Wo hast du deine Ausbildung zum Ernährungscoach gemacht?

    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende.

    liebe Grüsse
    Xenia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Xenia

      Danke dir viel mal, dass ich in deinem Xund und fit sein durfte!

      Vor 18 Jahren gab es noch nicht so viele Möglichkeiten ;) der Wellnesstrainer und Ernährungscoach habe ich bei der Migros gemacht.

      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weekend.
      Ganz liebe Grüsse
      Miri

      Löschen

dein Kommentar, deine Frage, deine Gedanken, haben genau hier Platz ❤ ich freue mich darauf ❤