Food Foto Workshop bei Schweizer Bloggerin G wie Gabriela


Wer macht die schönsten, fotogensten und leckersten Torten in der ganzen Schweiz? 
Das ist Gabriela von G wie! Und was würdest du machen, wenn Gabriela einen Foodfotoworkshop ausschreibt? 



Nutellatorte, Espressotorte, Haselnusstorte, Kuchenrezept, Foodfotografie,



Für mich war diese Antwort klar: mich anmelden! Da nehme ich 6h Reisezeit an einem Tag sofort in Kauf und erst noch, wenn es in meine alte Heimat an den wunderschönen Thunersee geht. 

Die Kamera im Rucksack, das Stativ aussen vor angeschnallt und mein Frühstücksmüesli mit im Gepäck stand ich also morgens um 5.30 Uhr am Bahnhof. Voller Vorfreude auf den bevorstehenden Workshoptag. 


Foodblog Schweiz, Nutellatorte, Espressotorte, Haselnusstorte, Kuchenrezept,


Die Vorfreude hat sich noch verdreifacht, als ich am Bahnhof via instagram las, dass zwei weitere Bloggerinnen am Workshop teilnehmen. Simone von roesis.blogspot und Jacqueline von labelle-pastel.

Wir wurden sehr herzlich bei Gabriela zuhause begrüsst. Schon ein spezielles Gefühl, wenn man in einem Zuhause steht, welches man bisher nur von den Blogbildern kannte. 

In einer kleinen Gruppe mit 7 Teilnehmerinnen wurden wir in die Welt der Foodfotografie eingeführt und durften vier verschiedene Fotosets gestalten und fotografieren. 


Nutellatorte, Espressotorte, Haselnusstorte, Kuchenrezept, Foodfotografie,


Nutellatorte, Espressotorte, Haselnusstorte, Kuchenrezept, Schweizer Foodblog


Weisst du was? 

Ich bin voll und ganz in diese Foodwelt eingetaucht und habe es einfach nur in vollen Zügen genossen.

Denn noch nie hatte ich sooooooooooo perfekte Foodmodels, so passende und einzigartige Accessoires vor meiner Linse. 
Von der Kaffebohne über das Besteck bis hin zum Sahnehäubchen - bei der Schweizer Foodbloggerin
G wie Gabriela stimmt einfach alles. 


Nutellatorte, Espressotorte, Haselnusstorte, Kuchenrezept, Schweizer Foodblog



Wenn einfach alles stimmt, können die Fotos nur gut werden. 
Für mich war das die wichtigste Erkenntnis an diesem Tag. Investiere mehr ins "Foodmodell", in die Bildgestaltung, ins Einrichten des Fotosets, in spezielle Bild Unter- und Hintergründe und vorallem in Requisiten. 

Es müssen auch gar keine teuren Sachen sein. Denke an mein Motto: 

"Tue was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist"

Stöbere durch dein Zuhause, durch den Wald und durch den Garten und sammle passende Dinge zusammen. 


Vintage Food, Foodfotografie


Vintage Food, Foodfotografie, Foodstyle, Foodphoto Schweiz


Vintage Food, Foodfotografie, Foodstyling Schweiz


Danke viel, viel mal liebe Gabriela für diesen einzigartigen Workshop Tag. Für mich war er wie ein Tag Wellness und ich könnte noch eine ganze Woche dranhängen - natürlich inklusive all den tollen Teilnehmerinnen. Es hat einfach alles gepasst. 

Und der Kuchen! Jumie, jumie, jumie - die Nutella - Haselnuss - Espressotorte war (kcal hin oder her) ein wahrer Traum und Genuss pur. 


Foodblog Schweiz, Foodstyling Schweiz, Foodfotografie Schweiz, Tortenrezept


Foodblog Schweiz, Foodstyling Schweiz, Foodfotografie Schweiz, Tortenrezept


Hast du schon an meiner Buchverlosung mitgemacht? Das Gewinnspiel läuft noch bis am 19. März 2017. Ganz viel Glück und bis bald....


Kommentare:

  1. Liebe Mirjam
    Deine Teilnahme hat mich unheimlich gefreut. Dass jemand eine solch lange Reisezeit auf sich nimmt, ist nicht selbstverständlich.
    Es war ein unvergesslich toller Tag und hat so Spass gemacht mit euch 6.
    Und natürlich freut es mich, dass du glücklich und voller Eindrücke heimgekehrt bist.
    Deine Bilder sind alle super geworden.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE viel mal gabriela.
      ich wünsche DIR einen wunderschönen FRÜHLINGSTAG am schönen thunersee.
      liebe grüsse in meine alte heimat
      miri

      Löschen
  2. Liebe Miri, das sind ja Traumbilder! Wir verstehen gut, dass dieser Tag unvergesslich für dich war. Danke für´s Mitnehmen. Liebe Grüße, Evi und Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe EVI und JULE
      ich selbst habe auch eine grosse freude an den fotos. danke viel mal.
      herzliche Grüsse aus der schweiz
      miri

      Löschen
  3. Liebe Miri
    Deine Bilder sind traumhaft geworden. Och denke auch immer sehr gerne an diesen super Tag zurück. Er war einfach perfekt, das Fotografieren, dich persönlich kennen zu lernen, das Zusammensein mit allen Kursteilnehmerinnen und natürlich auch der feine Kuchen am Schluss. Hoffentlich ergibt sich ein ander Mal wieder ein so inspirierender Treff.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe simone
      oh ja, er war einfach perfekt und so ein treffen gibt es sicher wieder mal - sonst organisieren wir das einfach ;-)
      herzliche grüsse nach bern
      miri

      Löschen
  4. Wow Miri, deine Foto's sind unglaublich schön geworden - Dankeschön für's zeigen...!!!
    Sunnigs Grüessli,
    Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE VIEL MAL liebe mo.
      ganz liebi grüessli
      miri

      Löschen
  5. ein Augenschmaus!! Wunderbare Fotos. Und die Leckereien - bestimmt eine Gaumenfreude!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe britta - ja das war definitiv eine GAUMENFREUDE, ich habe noch nie in meinem leben sooooooo einen feinen kuchen gegessen. bin gespannt, wenn ich das rezept nachbacke, ob er dann gleich schmeckt ;-)
      herzliche grüsse an dich
      miri

      Löschen
  6. Den Blog von Gabriela kenne ich ja und bestaune ihre tollen Bilder immer und immer wieder. Auch die leckeren Rezepte, die sie zeigt.

    Deine Fotos sind super geworden. Ich bewundere alle, die so schöne Fotos hinbekommen.

    Jetzt habe ich Lust auf so ein Stück Torte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe PRINZESSIN
      und danke viel mal für deine fotokomplimente, da freue ich mich natürlich riesig darüber.
      einfach fotografieren, fotografieren, fotografieren, dann bekommst auch du solche fotos - und ein stück torte gibts dazu, wenn du den workshop bei gabriela besuchst! ui, das war jetzt aber werbung ;-)
      ganz LIEBI GRÜESSLI und schön, hast du auf meinen blog gefunden
      miri

      Löschen
  7. Bin grad das erste Mal bei dir reinschauen gekommen, und muss einfach sagen, dass die Bilder absolut hammermässig sind!! Wow-Effekt ist garantiert! Sonnige Grüsse, Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlich willkommen auf meinem blog sibylle und DANKE viel mal für deine lieben worte.
      herzliche grüsse
      miri

      Löschen
  8. Hallo Mirjam,
    die Fotos sind ja super toll geworden,
    da hat sich die weite Fahrt wirklich gelohnt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE viel, viel mal liebe kerstin
      herzliche grüsse
      miri

      Löschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★