Food Foto Workshop bei Schweizer Bloggerin G wie Gabriela


Wer macht die schönsten, fotogensten und leckersten Torten in der ganzen Schweiz? 
Das ist Gabriela von G wie! Und was würdest du machen, wenn Gabriela einen Foodfotoworkshop ausschreibt? 



Nutellatorte, Espressotorte, Haselnusstorte, Kuchenrezept, Foodfotografie,



Für mich war diese Antwort klar: mich anmelden! Da nehme ich 6h Reisezeit an einem Tag sofort in Kauf und erst noch, wenn es in meine alte Heimat an den wunderschönen Thunersee geht. 

Die Kamera im Rucksack, das Stativ aussen vor angeschnallt und mein Frühstücksmüesli mit im Gepäck stand ich also morgens um 5.30 Uhr am Bahnhof. Voller Vorfreude auf den bevorstehenden Workshoptag. 


Foodblog Schweiz, Nutellatorte, Espressotorte, Haselnusstorte, Kuchenrezept,


Die Vorfreude hat sich noch verdreifacht, als ich am Bahnhof via instagram las, dass zwei weitere Bloggerinnen am Workshop teilnehmen. Simone von roesis.blogspot und Jacqueline von labelle-pastel.

Wir wurden sehr herzlich bei Gabriela zuhause begrüsst. Schon ein spezielles Gefühl, wenn man in einem Zuhause steht, welches man bisher nur von den Blogbildern kannte. 

In einer kleinen Gruppe mit 7 Teilnehmerinnen wurden wir in die Welt der Foodfotografie eingeführt und durften vier verschiedene Fotosets gestalten und fotografieren. 


Nutellatorte, Espressotorte, Haselnusstorte, Kuchenrezept, Foodfotografie,


Nutellatorte, Espressotorte, Haselnusstorte, Kuchenrezept, Schweizer Foodblog


Weisst du was? 

Ich bin voll und ganz in diese Foodwelt eingetaucht und habe es einfach nur in vollen Zügen genossen.

Denn noch nie hatte ich sooooooooooo perfekte Foodmodels, so passende und einzigartige Accessoires vor meiner Linse. 
Von der Kaffebohne über das Besteck bis hin zum Sahnehäubchen - bei der Schweizer Foodbloggerin
G wie Gabriela stimmt einfach alles. 


Nutellatorte, Espressotorte, Haselnusstorte, Kuchenrezept, Schweizer Foodblog



Wenn einfach alles stimmt, können die Fotos nur gut werden. 
Für mich war das die wichtigste Erkenntnis an diesem Tag. Investiere mehr ins "Foodmodell", in die Bildgestaltung, ins Einrichten des Fotosets, in spezielle Bild Unter- und Hintergründe und vorallem in Requisiten. 

Es müssen auch gar keine teuren Sachen sein. Denke an mein Motto: 

"Tue was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist"

Stöbere durch dein Zuhause, durch den Wald und durch den Garten und sammle passende Dinge zusammen. 


Vintage Food, Foodfotografie


Vintage Food, Foodfotografie, Foodstyle, Foodphoto Schweiz


Vintage Food, Foodfotografie, Foodstyling Schweiz


Danke viel, viel mal liebe Gabriela für diesen einzigartigen Workshop Tag. Für mich war er wie ein Tag Wellness und ich könnte noch eine ganze Woche dranhängen - natürlich inklusive all den tollen Teilnehmerinnen. Es hat einfach alles gepasst. 

Und der Kuchen! Jumie, jumie, jumie - die Nutella - Haselnuss - Espressotorte war (kcal hin oder her) ein wahrer Traum und Genuss pur. 


Foodblog Schweiz, Foodstyling Schweiz, Foodfotografie Schweiz, Tortenrezept


Foodblog Schweiz, Foodstyling Schweiz, Foodfotografie Schweiz, Tortenrezept


Hast du schon an meiner Buchverlosung mitgemacht? Das Gewinnspiel läuft noch bis am 19. März 2017. Ganz viel Glück und bis bald....