Da meine Valentinsgeschenke für den Abfall waren
(letzter Post) gehen leider meine lieben Freunde heute leer aus - ich werde eine besondere Überraschung irgendwann, ohne das "fast sollen" am 14. Februar, nachholen - versprochen!
Meine kreative Zeit habe ich in dieser Woche in das Geburigeschenk für meinen Papa investiert.
Und dabei, wegen seinen Vorlieben, ein wenig geschummelt.
Diese Helikoptercakepops sind gefälscht. Beim Rezept habe ich eine Abkürzung mit enormer Zeitersparnis genommen - ratet mal welche?
Genau, goldene Kugeln. Mein Papa liebt Mozartkugeln. Warum also nicht den einfacheren Weg wählen und die Kugeln mit Candy Melt überziehen und einen Propeller aufsetzen?
Für die Propeller habe ich eine Vorlage ausgedruckt und in eine Sichtmappe gelegt. Mit geschmolzener Schokolade und einem Holzspiess die Formen ausgestrichen und abkühlen lassen.
Die Propeller geben die Verbindung zu dem Hauptgeschenk. Wer als Hobby das Modellhelikopterfliegen hat, braucht auch immer wieder Ersatz- und Zusatzmaterial. Mit den selbstgemachten Heliwertbons (natürlich mit dem Laden abgesprochen), kann mein mozartkugelliebender, helikopterfliegender Papa jetzt ohne Bargeld einkaufen. Viel Spass!
Wenigstens passen die Farben zum heutigen Valentinstag. Lasst Euch von Euren Liebsten überraschen und geniesst ein wunderschönes Wochenende.
Trinkhalm: Depot
Vorlage Propeller: schreibt mir einfach