Osterhasen Cake Pops

...die Osterhasen sind los...


Auch wenn es draussen nicht so aussieht - in 5 Wochen ist es bereits Ostern. Zeit um meine erste Osterinspiration auszupacken. Wer weiss, vielleicht hast du Lust auf Ostercakepops?



So faul wie ich bin, wähle ich für das Backen immer eine Expressvariante. Beim Verzieren habe ich eine unendliche Geduld - aber das Backen liegt mir einfach nicht. Was man dann leider auch im Geschmack merkt.

Heute verrate ich dir mein Geheimrezept (tja, das wars dann mit geheim behalten) für die Express Cakepops Osterhasen. Die sind super im Geschmack und schnell "gebacken". Für die Deko braucht man dann doch etwas Geduld.



Osterhasenpops, Ostercakepops


Alles was du brauchst, findest du auf dem ersten Bild. 

Am Besten schmeckt selbstgemachte Marmelade. Ich hatte noch ein Glas von Karl`s Erdbeertraum. Eine gute Freundin brachte es mir direkt  aus der Hofküche Rügen mit (muss ein duftendes Erlebnis sein - ich war leider noch nie dort).


1. Zerkrümle zuerst das Schoggicake und mische es mit Erdbeermarmelade bis es eine leicht feuchte Konsistenz hat und du es zu einer Kugel formen kannst. 

2. Die Masse eine Stunde oder über Nacht kühlen

3. Forme die Kugeln für den Kopf und stecke 2 Schokosticks Teile als Ohren in die Kugel.

4. Holzspiesse in flüssiges Candy Melt tauchen und in die Kugeln stecken (ich habe 2 genommen, dass die Kugeln später einen besseren Halt haben).

5. Im Kühlschrank oder in der Gefriertruhe kalt werden lassen - je länger umso besser, so hälts dann auch am Stab beim Überziehen mit Candy Melt.


Osternpops, Cakepops für Ostern


Osterncakepops


Die Geduld beim Kühlen lohnt sich - so gelingen auch die weiteren Arbeitsschritte.

6. Mit einem Kaffeelöffel geschmolzenes Candy Melt über den Hasen schöpfen und gut abtropfen lassen (wie beim Fondue essen)

7. Der Hase trocknen lassen (gelingt auch am Besten in der Kälte)

8. Mit Candy Melt Blume und Herznase betupfen und platzieren.

9. Die Augen sind mit einem Lebensmittelstift gemacht (leider habe ich noch keinen perfekten, der lange lebt gefunden - meiner reicht nur für ca. 4 Augenpaare)


Ostercakepops


Hasencakepops

Ostercakepops



Die Hasen stecken in einem Oasiswürfel (Blumensteckschaum).

Und weil draussen so wunderschönes Frühlingswetter war - liess ich die Osterhasen los...



Hasencakepops, Ostercakepops




Hasencakepops

Sie haben die Sonnenstrahlen genossen - wie wir`s auch geniessen würden. Auch hier braucht es Geduld: Der Frühling kommt bestimmt! 

Hast du schon bei meiner Give away Verlosung mitgemacht? Ich gebe den Gewinner/die Gewinnerin nächste Woche bekannt. Bis dahin - viel Glück!







Blumenwiese, Schoggi Cake, Schoko Sticks: Migros
Candy Melts: Cake pops