mein erstes Cake Smash Fotoshooting


Letzte Woche habe ich mich selbst übertroffen und meine erste richtig fotogene Quarktorte gemacht. 

Ich bin ja nicht so die Kuchenbäckerin, da ich wegen meiner Vergangenheit als Ernährungsberaterin und Fitnesscoach mich nie an das Rezept halte. 
Ja wirklich, das geht einfach nicht!


Quarktorte mit Buttercremerosen, Buttercremerosen, Rosentorte, Mädchentorte, rosa Torte, Foodblog Schweiz


Quarktorte mit Buttercremerosen, Buttercremerosen, Rosentorte, Mädchentorte, rosa Torte, Foodblog Schweiz



Mir wird es beim Durchlesen der Rezepte jeweils ganz anders und ich sehe vor meinen Augen nur noch Fett, erhöhte Blutzuckerspiegel, zu grosser Insulinanstieg...
und dann halbiere ich einfach Zucker und Butter. Mmmh um ehrlich zu sein habe ich den Zucker auch einfach schon weggelassen und vom Butter nur einen Viertel reingetan. 

Du kannst dir ja da mal vorstellen wie meine Kuchen schmecken. Ja, da verpasst du definitiv nichts. Ausser bei meiner gesunden Quarktorte natürlich schon. 



Quarktorte mit Buttercremerosen, Buttercremerosen, Rosentorte, Mädchentorte, rosa Torte, Foodblog Schweiz




Dieses mal hatte ich nur DIE FOTOS vor Augen und habe mich voll ins Zeug gelegt. 

Der Schokokuchen in fünf Scheiben geschnitten und dazwischen immer eine Lage Himbeerquark reingefüllt. Natürlich in verschiedenen Rosatönen, wie es sich gehört.
Die Torte wurde so hoch, dass ich zwei Kuchenformen mit Malerband aneinander kleben musste. 

Vielleicht kennt da jemand eine professionellere Methode? Aber so provisorisch ging es auch. 

Mit Hilfe von Lernvideos: "Wie mache ich Buttercremerosen?" habe ich es dann auch geschafft die Torte so richtig "fett" zu verzieren. 


Quarktorte mit Buttercremerosen, Buttercremerosen, Rosentorte, Mädchentorte, rosa Torte, Foodblog Schweiz

Quarktorte mit Buttercremerosen, Buttercremerosen, Rosentorte, Mädchentorte, rosa Torte, Foodblog Schweiz


Und als ich die ersten Fotos von dem Kuchen mit dem Plüschmodell fotografierte, wurde mir klar, dass so ein Kuchen für ein Cake Smash Shooting vielleicht doch übertrieben ist?! 

Doch wenn ich ein Ziel vor Augen habe gebe ich einfach Vollgas. Ja, da wird sogar der Fitnessraum zum "süssen" Fotostudio umfunktioniert. 



Kids Fotoshooting, Cakesmash Fotoset



Jetzt bist du sicher gespannt auf das Cake Smash Shooting, oder? 

Nicht alle, aber ein paar Ausschnitte und Bilder darf ich dir zeigen. 

Na dann, viel Spass! 


Quarktorte mit Buttercremerosen, Buttercremerosen, Rosentorte, Mädchentorte, rosa Torte, Foodblog Schweiz


Quarktorte mit Buttercremerosen, Buttercremerosen, Rosentorte, Mädchentorte, rosa Torte, Foodblog Schweiz


Kids Porträit, Kinder Portraitshooting, Quarktorte mit Buttercremerosen, Buttercremerosen, Rosentorte, Mädchentorte, rosa Torte, Foodblog Schweiz

Quarktorte mit Buttercremerosen, Buttercremerosen, Rosentorte, Mädchentorte, rosa Torte, Foodblog Schweiz



Das Cakesmash Shooting war eine super Erfahrung für mich. Und ich freue mich riesig ab den vielen süssen Fotos. 

Das nächste mal werde ich aber "nur" ein Cupcake für ein Shooting backen und verzieren. Die Torte war definitiv übertrieben. 



Quarktorte mit Buttercremerosen, Buttercremerosen, Rosentorte, Mädchentorte, rosa Torte, Foodblog Schweiz