GESUNDE SOMMER APÉRO REZEPTE


Geniesst du diesen wunderbaren Sommer auch so wie ich?

Manchmal muss ich mich in den Arm kneifen, um zu begreifen, das ich wach bin und wie unglaublich schön jeder Tag ist. Die Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren tut einfach gut.

Wer mich auf Instagram begleitet, weiss, dass ich seit drei Wochen offline bin. Ich verzichte bewusst auf das Internet, vorallem auf Social Media und geniesse die Berge und die Natur.

Das alles hat natürlich einen Grund. Den verrate ich dir gerne, aber du brauchst noch ein wenig Geduld. Nach den langen Sommerferien - ca. mitte August -  werde ich darüber berichten.





Sommer Apéro, gesund, Grill Apéro, Grill Vorspeise, Sommer Rezepte, Gemüse, Gemüse Bündel, Rezept, leicht, schnell, Gurken Röllchen, gesunde Häppchen, Fingerfood, Schweizer Foodblog, Stadt Land Blog



Damit du auf meinem Blog trotz meiner „Pause“ weiter inspiriert wirst, gebe ich dir heute eine gesunde Apéro Inspiration. Die perfekte, einfache und schnelle Alternative zu Chips und Co an warmen Sommerabenden.



Die Fotos sind für meinen Beitrag auf dem Stadt.Land Blog von swissmilk entstanden.
Hüpf schnell rüber auf den „Besser Essen“ Kanal und lass dich motivieren und inspirieren.




Sommer Apéro, gesund, Grill Apéro, Grill Vorspeise, Sommer Rezepte, Gemüse, Gemüse Bündel, Rezept, leicht, schnell, Gurken Röllchen, gesunde Häppchen, Fingerfood, Schweizer Foodblog, Stadt Land Blog




Die Gurken Frischkäse Röllchen und die Apéro Gemüsebündel sind superschnell gemacht und wirken viel einladender als normal Gemüsesticks mit Dipp.

Mein Fotoset wurde jedenfalls sofort von meinem Mann und meiner Tochter aufgegessen.










GURKEN FRISCHKÄSE RÖLLCHEN

ergibt ca. 8 Stück

1 Piadina
1 Gurke
150g Frischkäse
Zahnstocher


Piadina in der Bratpfanne kurz beidseitig 
anbraten und abkühlen lassen.

Die Gurke schälen und in kleine Würfel schneiden.

Die abgekühlte Piadina mit Frischkäse bestreichen
und die Gurkenstücke darauf verteilen.

Das Ganze vorsichtig einrollen.
Mit ca.8 Zahnstocher auf der ganzen Länge fixieren
und in Stücke schneiden. 



APÉRO GEMÜSE BÜNDEL

ergibt ca. 10 Bündel

1 Zucchetti
200g Gemüsesticks
(Bsp. Karotten, Rübkohl, Gurke)
100g Hüttenkäse

Mit dem Spar Schäler, dünne, lange, breite
Zucchettistreifen schälen.

Die Streifen mit Hüttenkäse belegen.
 4-6 Gemüsesticks reinlegen
und vorsichtig zu Bündel zusammenrollen.



"en Guete"


www.miriweber.ch





Wenn du zum gesunden Apéro Snack einen alkoholfreien und erfrischenden Drink geniessen möchtest, kann ich dir meinen Sommerdrink wärmstens empfehlen. 


Sommer Apéro, gesund, Grill Apéro, Grill Vorspeise, Sommer Rezepte, Gemüse, Gemüse Bündel, Rezept, leicht, schnell, Gurken Röllchen, gesunde Häppchen, Fingerfood, Schweizer Foodblog, Stadt Land Blog

Sommer Apéro, gesund, Grill Apéro, Grill Vorspeise, Sommer Rezepte, Gemüse, Gemüse Bündel, Rezept, leicht, schnell, Gurken Röllchen, gesunde Häppchen, Fingerfood, Schweizer Foodblog, Stadt Land Blog


Ich wünsche dir von Herzen wunderschöne Sommertage. Geniesse das was dir gut tut.



Miri 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

dein Kommentar, deine Frage, deine Gedanken, haben genau hier Platz ❤ ich freue mich darauf ❤