aus zaubersterne wird miriweber.ch & ein Give-away für dich


Ich habe es getan! 



Blog Schweiz, das grosse Buch des Chalk Lettering, Chalk Lettering Buch, grüner Smoothie, Rezept Smoothie, Foodblog Schweiz, miriweber.ch, Kreidetafel, Lettering mit Kreide



Meine eigene Homepage ist online und aus meinem Schweizer Blog zaubersterne wird ab sofort miriweber.ch.

Na ja, so sofort ist es nicht einfach passiert. Bäm! Und eine neue Homepage inkl. neuem Design steht hier - schön wär`s. 

zaubersterne kam vor zwei Jahren aus einer Laune heraus. Ich wollte mal ausprobieren, wie es ist zu bloggen. 
Und da meine Adventsdeko mit Sternen grad neu erstrahlte, taufte ich meinen Blog zaubersterne. Ohne einen Schimmer, wo das ganze hinführt schrieb ich meine erste Zeilen. 


Blog Schweiz, das grosse Buch des Chalk Lettering, Chalk Lettering Buch, grüner Smoothie, Rezept Smoothie, Foodblog Schweiz, miriweber.ch, Kreidetafel, Lettering mit Kreide



Wenn ich vorher gewusst hätte

....wieviele Stunden ich am PC sitzen werde
....mit wievielen technischen Herausforderungen ich konfrontiert werde
....wie sehr das Bloggen meine Gedanken einnehmen wird
....das Social Media ein grosser Teil beim Bloggen einnimmt
....das ich häufig an mir zweifeln werde, weil ich mich vergleiche
....das ein Blogpost je nach Thema bis zwei Tage Zeit beansprucht
....das ich noch mit Filmen beginne und einen youtube Kanal starte
....das meine Anforderungen an mich grenzenlos werden 

ich hätte gar nie mit dem Bloggen angefangen! 


Und trotz allem fühlt es sich jetzt genau richtig an und ich bin so dankbar und glücklich, dass ich diesen Schritt gewagt habe, denn

....ich habe DICH als Leserin und Leser 
....ich habe unglaublich viel gelernt (Technik, Fotografie, Social Media) 
....so viele spannende, kreative, interressante Leute und Orte entdeckt und auch in real Life getroffen und besucht
....ich mache mein Ding und überlasse das Vergleichen anderen
....ich LIEBE es zu BLOGGEN
....FOTOGRAFIE ist zu meiner LEIDENSCHAFT geworden



Blog Schweiz, das grosse Buch des Chalk Lettering, Chalk Lettering Buch, grüner Smoothie, Rezept Smoothie, Foodblog Schweiz, miriweber.ch, Kreidetafel, Lettering mit Kreide



Blog Schweiz, das grosse Buch des Chalk Lettering, Chalk Lettering Buch, grüner Smoothie, Rezept Smoothie, Foodblog Schweiz, miriweber.ch, Kreidetafel, Lettering mit Kreide



Und genau meine Fotografie möchte ich ab jetzt auch mit dir teilen. Deshalb wird zaubersterne neu zu 

miriweber.ch - photography - creativity - inspiration


Und jede neue Homepage braucht ein passendes Chalkboard, oder? 

Schau doch mal unten in meinen Film rein, wie das Chalkboard beschriftet wird. Übrigens, meinen youtube Kanal kannst du auch abonnieren, dann verpasst du kein Video. 






Blog Schweiz, das grosse Buch des Chalk Lettering, Chalk Lettering Buch, grüner Smoothie, Rezept Smoothie, Foodblog Schweiz, miriweber.ch, Kreidetafel, Lettering mit Kreide, DIY



Blog Schweiz, das grosse Buch des Chalk Lettering, Chalk Lettering Buch, grüner Smoothie, Rezept Smoothie, Foodblog Schweiz, miriweber.ch, Kreidetafel, Lettering mit Kreide



Blog Schweiz, das grosse Buch des Chalk Lettering, Chalk Lettering Buch, grüner Smoothie, Rezept Smoothie, Foodblog Schweiz, miriweber.ch, Kreidetafel, Lettering mit Kreide


Und das wichtigste bist DU. Denn ohne dich wäre mein Blog ein Himmel ohne Sterne. DANKE, dass du da bist. DANKE, dass du deine lieben Kommentare hier lässt. DANKE an dich, denn DU bist ein Teil davon, dass mein Blog täglich bis zu 1500x aufgerufen wird. 

Für dich gibt es heute eine Verlosung. Gewinne "Das grosse Buch des Chalk Lettering" von Valerie McKeehan. Lass dich vom Buch inspirieren und übe auf den drei Tafelflächen, welche im Buch integriert sind deine Buchstaben. 


Blog Schweiz, das grosse Buch des Chalk Lettering, Chalk Lettering Buch, grüner Smoothie, Rezept Smoothie, Foodblog Schweiz, miriweber.ch, Kreidetafel, Lettering mit Kreide



Alles was du tun musst um im Lostopf zu landen, ist diesen Post zu kommentieren oder mein Beitrag auf Instagram oder facebook zu kommentieren und zu teilen. 

Gerne kannst du auch das Verlosungsbild auf deinem Blog teilen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück! 

Teilnahmeschluss ist der 19.3.2017. Teilnehmen können alle ab 18 Jahre aus der Schweiz, Deutschland und Österreich. 





Blog Schweiz, das grosse Buch des Chalk Lettering, Chalk Lettering Buch, grüner Smoothie, Rezept Smoothie, Foodblog Schweiz, miriweber.ch, Kreidetafel, Lettering mit Kreide



Möchtest du so einen grünen Smoothie schon lange mal ausprobieren, hast es bis jetzt aber noch nie getan? Dann kannst du es noch heute machen. Du musst es einfach TUN! 

Aber denk daran der Smoothie gilt als Nahrungsmittel nicht als Getränk. Es ist eine Banane, eine Avocado, Ananas, ein Joghurt und Milch drin. 
Getrunken ist es schnell, aber es hat die gleichen kcal, wie du es essen würdest. 



Blog Schweiz, das grosse Buch des Chalk Lettering, Chalk Lettering Buch, grüner Smoothie, Rezept Smoothie, Foodblog Schweiz, miriweber.ch, Kreidetafel, Lettering mit Kreide


Mixe die Zutaten mit einem Stabmixer, Nutribullet oder was immer du hast gut durch. Falls der Smoothie zu dick wird, kannst du ihn mit Wasser oder Milch verdünnen. 

"En Guete"  - jetzt kann der Frühling kommen, oder? 





Vielen Dank an den Topp - Kreativ /Frechverlag für das Buch



Kommentare:

  1. Liebe Miri,
    deine stetige Evolution und die Neuausrichtung deines Blogs lassen mich sämtliche zukünftige Artikel mit Spannung erwarten!
    Viele Grüße
    Falko
    recognize98@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE viel mal. ich bin selbst gespannt wo es hinführt. obschon ich heimlich meine ZIELE gesteckt habe ;-) VIEL GLÜCK im lostopf FALKO

      Löschen
  2. Toller Blog, tolles Buch!!! ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE liebe KAROLINE und viel GLÜCK bei der verlosung

      Löschen
  3. Liebe Miri,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Homepage.
    Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf. Es wäre toll das Buch von Valerie McKeehan zu gewinnen, ich folge Valerie schon seit 2013, als ihr Account noch ganz klein war.
    Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg und viele spannende Momente und Begegnungen.
    Liebe Grüsse Manuela (ahoi.malea)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe manuela
      oh so schön, von AHOI.MALEA etwas auf meinem blog zu hören. DANKE viel mal MANUELA. das ist ja cool, wenn du die ganze entwicklung von valerie schon mitverfolgen konntest. ich habe sie erst jetzt auf social media entdeckt.
      herzliche grüsse und viel glück im lostopf
      miri

      Löschen
  4. Ich beobchte deine Entwicklung mit Spannung und finde es grandios. Du machst tolle Sachen. Ein Glück für alle, dass du mit Bloggen aus einer Laune heraus begonnen hast.
    Sollte mir das Glück hold sein, freu ich mich auf das Buch. *lach* Wäre doch ein grandioses nevt level in Sachen Handlettering, oder?

    Herzlich,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE liebe JANINE. ja, mit dem buch hast du grad beides zusammen - LETTERING & CHALK . mir gefällt es fast besser auf die kreidetafel zu lettern.
      VIEL GLÜCK und liebi grüessli
      miri

      Löschen
  5. Liebe Miri,
    ich schaue ja immer wieder bei dir vorbei und bin begeistert von deinen wunderbaren Fotos!
    Ich wechsel nun zu deinem neuen Blog und bin schon gespannt auf deine wundervollen Ideen!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh da freue ich mich RIESIG, wenn ich mit meinen FOTOS begeistern kann. DANKE VIEL MAL liebe sonja.
      ich wünsche dir VIEL GLÜCK für die verlosung.
      herzliche grüsse miri

      Löschen
  6. Hallo Miri,
    immer mal was Neues :O)
    Deine neue Homepage sieht auf jeden Fall schon mal toll aus. Da bin ich auf deine weiteren Post sehr gespannt. Das Buch finde ich super. Ich versuche mich gerade am Handlettering und bin bei Grundschulschreibschrift von vor 40 Jahren stehengeblieben... Ein paar Hilfestellungen und Infos wäre schon ganz hilfreich.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe SILKE - da passt das BUCH mit den vielen INSPIRATIONEN ja grad perfekt zu dir. ich wünsche dir ganz VIEL GLÜCK für die verlosung.
      herzliche grüsse
      MIRI

      Löschen
  7. Liebe Miri,
    ♥-lichen Glückwunsch zur Homepage. Deine "wenn ich gewusst hätte..."-Liste kann ich voll unterschreiben und musste beim Lesen echt grinsen. Ich wünsche dir gannz viel Erfolg.

    ...von mir aus kann der Frühling jetzt auch kommen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE liebe nicole. ja gell, ich glaub da geht es ganz vielen bloggern gleich und die liste könnte man noch viiiiiiiel länger machen ;-)
      frühlingshafte grüsse (wenigstens die vögel zwitschern - auch wenn`s regnet)
      miri

      Löschen
  8. Guten Neustart! und das Chalkboard sieht klasse aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Miri,
    die neue Homepage sieht schon mal super aus...
    Das Buch ist total nach meinem Geschmack, gerne nehme ich an deiner Verlosung teil.
    Dein Bild ist auch schon in meiner Sidebar verlinkt.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so lieb - DANKE lena für`s verlinken.
      ich wünsche dir GANZ VIEL GLÜCK bei der verlosung und sende dir
      liebe grüsse aus der ostschweiz
      miri

      Löschen
  10. Hallo Miri,
    ich habs ja schon auf Insta verfolgt- das Entstehen der neuen Website- voll gut!
    Und deine Chalkboards liebe ich ja sowieso... wie genial wäre es denn wenn ich mich jetzt mal endlich selbst daran wagen könnte mit so einem tollen Buch?!? Da versuche ich mein Glück!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HEUTE ist genau der richtige zeitpunkt CATRIN um mit damit anzufangen. pack die KREIDE und leg los....und vielleicht gewinnst du ja schon bald ein buch. VIEL GLÜCK!

      Löschen
  11. Hi!
    Herzlichen Glückwunsch! Das sieht hier verdammt gut aus! Deine Mühe hat sich gelohnt! Viel Freude weiterhin! Vlg tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also wenn du jetzt DIE TINE von facebook bist - staune ich aber nicht schlecht. DANKE VIEL MAL für deinen lieben kommentar.

      Löschen
  12. Hallo!
    Gratuliere zu deiner neuen Homepage! Sieht klasse aus. Deine Chalkboards fand ich schon immer soooo toll und ich wollte ich könnte es auch so. Aber vielleicht gewinne ich ja das Buch! Dann könnte ich üben, üben, üben ...
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe kerstin
      DU KANNST DAS AUCH - fange einfach an zu üben, auch schon ohne buch....ich wünsche dir GANZ VIEL GLÜCK für die verlosung.
      herzliche grüsse
      miri

      Löschen
  13. Liebe Miri
    Alles, alles Gute zum Neustart.
    Ich lese sehr gerne bei dir mit, weil es ganz viel von DIR drin hat. Das MAG und SCHÄTZE ich sehr. Ich freu mich auf viele weitere wunderschöne Miri-Bilder und leckere Ideen.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, DANKE VIEL MAL liebi simone - dein kommentar freut mich sehr!
      ganz liebi grüessli nach bärn
      miri

      Löschen
  14. wunderschön ist dein Blog-makeover geworden!
    Die Chalkboards würden ebenfalls perfekt in meine Wohnung passen :)
    Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe helga
      DANKE viel mal. da bin ich ja mal gespannt, ob es schon bald ein CHALKBOARD in deiner wohnung gibt ;-)
      VIEL GLÜCK und herzliche grüsse
      miri

      Löschen
  15. Liebe Miriam, herzliche Gratulation zu deiner neuen Homepage. Ich kann mir vorstellen, dass eine riesige Arbeit dahinter steckt bis alles an seinem Platz ist - du hast es wunderschön hinbekommen, es macht Lust, dich zu besuchen (das hat es vorher auch schon :-)) und ich freue mich für dich und mit dir!
    Das Buch sieht sehr spannend aus und schreiben ist auch eine Leidenschaft von mir... wer weiss, vielleicht kommt es ja zu mir :-).
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel kreative Schaffenskraft - mit deinen Powersmoothies geht die Energie bestimmt nicht aus! Herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh so schön - danke für deinen lieben kommentar IRENE.
      ja, das buch passt wirklich perfekt zu dir und STRICH UND FADEN :-) ich sollte einfach VIEL MEHR BÜCHER für die verlosung haben!
      VIEL GLÜCK und herzlechi grüessli
      miri

      Löschen
  16. Hallo!
    Tolle Homepage und toller Blog auf deinem Youtupe Kanal war ich auch. Schön das du aus einer Laune heraus das Bloggen begonnen hast. Auch ich habe spontan angefangen Nähanleitungen auf meiner Homepage zur Verfügung zu stellen.Ich dachte auch nicht das das mit viel arbeit verbunden ist aber es macht sehr viele Spaß. Auch ich möchte regelmäßig zum Bloggen anfangen. Deine seite macht mir Mut weiter zu machen.Hauptsache es macht Spaß.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sabine - ich finde auch - hauptsache es macht spass! ich wünsche dir von HERZEN viel freude am nähen und auch am bloggen.
      herzliche grüsse
      miri

      Löschen
  17. Hallo Miri, Glückwunsch zur neuen Website! Die sieht super aus, ich dachte zuerst, ich bin auf einem anderen Blog gelandet, lol.
    Ich lese so gerne bei dir und bin ganz froh, dass du mit dem bloggen angefangen hast! So kann man auch über Grenzen hinweg an deinen kreativen Arbeiten teilhaben, wie schön. Sei lieb gedrückt, Jule vom Craftyneighboursclub

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. phua, da habe ich ja GLÜCK gehabt, hast du den blog nicht grad wieder verlassen :-) ich kann den lob nur zurück geben - auch bei craftyneighboursclub gibt es viele kreative inspirationen zum entdecken.
      ich wünsche dir ganz VIEL GLÜCK im lostopf liebe jule

      Löschen
  18. Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Homepage liebe Miri, ich war schon dort und habe ALLES bewundert...!!! Danke auch für die Verlosung von dem tollen Buch; ich mache sehr gerne mit und verlinke deinen Blog!
    Liebs Grüessli,
    Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE liebe Mo und viel GLÜCK bei der verlosung!

      Löschen
  19. Liebe Miri,
    dein neuer Blog gefällt mir super gut, herzlichen Glückwunsch.....
    So schöne Bilder....
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen.....
    Dann hoffe ich auf die nächsten Jahre....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh so schön - danke viel mal liebe treue leserin jen...ich glaub du bist wirklich von anfang an dabei :-)
      ganz VIEL GLÜCK und herzliche grüsse
      miri

      Löschen
  20. herzlichen Glückwunsch zum Mut mit dem Neustart und der schönen Wand! Das Buch ist sicher total spannend, da versuche ich gerne mein Glück! Herzlich, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke viel mal liebe BETTINA und VIEL GLÜCK

      Löschen
  21. Hallo Miri,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog.
    Dein Gewinn ist klasse, da mach ich auf jeden Fall gerne mit.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, das buch ist definitiv MEGA - ganz viel glück im lostopf liebe petra

      Löschen
  22. Wow, herzlichen Glückwunsch!! Ich finde deinen Blog so toll und werde sicher auch jetzt immer wieder mal reinschauen!! Das Buch wäre echt genial!!
    Ich würde gerne so toll schreiben können!!

    Liebe Grüsse
    Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem blog - würde mich freuen, wenn du immer wieder reinschaust. das mit dem schreiben ist keine grosse sache, DU MUSST ES EINFACH NUR TUN :-)
      herzliche grüsse und viel glück
      miri

      Löschen
  23. So toll! Herzlichen Glückwunsch zum grossen Schritt. Mein Blog kommt leider in letzter Zeit arg zu kurz, aber ich hoffe, das bald wieder genug Zeit da ist dafür. Es macht einfach so Spass :)
    Und über das Buch würde ich mich natürlich auch fest freuen, Handlettering wollte ich schon immer mal richtig lernen...
    Herzlich, Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Miri
    Ich finde Deinen Blog sehr gelungen�� Lese immer wieder gern bei Dir und schaue mir die schönen Fotos an☺️�� Da ich schon in der Schule gern schön geschrieben habe (dies ist schon ein paar Jahre her und den Begriff Handlettering kannte man noch nicht��) würde ich mich sehr über den Gewinn des Buches freuen☺️��
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg����
    Liebe Grüsse
    Manuela (manuela.beyeler@bluewin.ch)

    AntwortenLöschen
  25. Gratuliere! Die Website sieht toll aus!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Miriam
    Du sprichst mir aus der Seele. Obwohl ich damals, als ich mit bloggen begann, realisitsch war und wusste, dass man viel Zeit rein steckt. Dass es aber sooo viel ist, war mir auch nicht bewusst. Wenn man sowas dann durchzieht, und nicht nach ein paar Monaten wieder aufgiebt, dann nennt man es Herzblut. Und das merkt man bei dir voll und ganz.
    Ich mag deinen Blog und auch dich sehr, und bedaure, dass du nicht mehr hier bei mir in der Region wohnst. Am meisten mag ich an dir, dass du so authentisch bist, dass du auch mal schreibst wenn etwas nicht so geglückt ist und dass es eben zeitintensiv ist.
    Deine neue Homepage gefällt mir übrigens sehr und spornt mich an, meine auch zu überarbeiten...
    Ich würd mich dann bei dir melden für ein Chalkboard... das kann ich definitiv nicht. ;-)
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Spass auf deinem weiteren Weg und freue mich, dass wir hier verbunden sind.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Miriam
    Dein Chalkboard sieht ja wunderschön aus! Irgendwie bin ich noch nicht so warm geworden mit Tafeln - aber ich probiere jetzt einfach mein Glück und vielleicht hilft ja das Buch =)
    Ich gratuliere dir zu deinem Schritt - die neue Homepage sieht toll aus! Und ich musste also auch schön schmunzeln... Dass ein Blog Arbeit gibt habe ich zu meinen Anfangszeiten schon gewusst... Aber dass es sooooooo viel ist hätte ich mir nicht vorgestellt. Trotzdem machts einfach wahnsinnig Spass =)
    Ich freu mich auch in Zukunft von dir zu lesen halt unter neuem Namen ;-)
    Lg Debby

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Miriam, Glückwunsch zum Blog, sieht klasse aus! Da ich Handlettering sehr mag und mir dieses schöne Buch schon im Handel aufgefallen ist, versuche ich jetzt mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf. Ganz lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Miri,
    deine Tafel sieht so toll aus! :-)
    Ich möchte auch gerne so toll mit Kreide schreiben können, bisher kriege ich es noch nicht so richtig hin.
    Liebe Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  30. ui, da würde ich auch sehr gerne mein Glück versuchen, auch wenn das bei solchen Verlosungen mich meist im Stich lässt ;-). Viel Erfolg mit dem neuen Blog, ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Stil. Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Ein toller Blog, den ich gerade erst entdeckt habe durch den Frech/Topp Verlag.
    Ich liebe schöne Schriften und die Tafel sieht so wunderschön aus! Tolle Idee! Und ich glaube in dem "Das grosse Buch des Chalk Lettering" gibt es noch viele tolle Inspirationen, die einem das Schriften schreiben erleichtern.
    Würde mich sehr darüber freuen!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch
    Ganz toll und ich bewundere Dein Durchhaltevermögen.
    Wahrscheinlich ist genau das: "ich mache mein Ding und überlasse das Vergleichen anderen" das Geheimnis. Dein Text macht Mut es selbst mal zu versuchen.
    Mal schauen.
    Danke für Dein offenes Wort.
    Lieben Gruß
    Elke
    Bastelschalk(ät)web.de

    AntwortenLöschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★