GLACE SCHMECKT SELBSTGEMACHT AM BESTEN - REZEPT UND ANLEITUNG



Frisch, natürlich, fruchtig, erfrischend, gesund und nur so süss, wie du es magst...genau so muss ein Glace schmecken, oder?

Auf künstliches, abgepacktes Eis mit zuviel Zucker, Emulgatoren, Stabilisatoren und Co kann ich persönlich gerne verzichten und mich auf das selbstgemachte Glace zuhause freuen. 







Eis, Glace, Ice Cream, selber machen, Rezept, frisch, fruchtig, gesund, Foodblog, Schweiz, Foodphotography Schweiz, Foodfotografie Schweiz, selbstgemachtes Eis, selbstgemachtes Glace, Schwarzwälder Eis, Kirsche




Ich habe diesen Sommer mehrere Glace Videos und passende Foodfotos produziert, aber irgendwie sind sie vor lauter Aufträgen nicht alleine auf den Blog gehüpft.



Doch heute ist der perfekte Tag dafür, dich mit meinen Eis Kreationen zu inspirieren. Vielleicht kann ich dich auch zu deinem ersten selbstgemachten Eis motivieren? 
Wäre ja schade, wenn du diesen Eis Genuss verpasst.


Eis, Glace, Ice Cream, selber machen, Rezept, frisch, fruchtig, gesund, Foodblog, Schweiz, Foodphotography Schweiz, Foodfotografie Schweiz, selbstgemachtes Eis, selbstgemachtes Glace, Schwarzwälder Eis, Kirsche


Für meinen Beitrag auf dem Ernährungsblog von StadtLand, habe ich zwei einfache Rezepte ohne Glace Maschine kreiert. 

Ich erkläre dir im Blog von swissmilk auch genau, auf was du bei selbstgemachtem Eis achten solltest.Du kannst hier zum Beitrag hüpfen und das Video produzierte Video füge ich gleich bei mir ein, damit du nur auf play klicken kannst.




Wenn du das Glace gerne mit deinen Kindern herstellst, habe ich ein ganz besonderes Erlebnis für dich. 

Meine Tochter liebt Experimente und sie staunte nicht schlecht, als ich einen 5kg Sack Eis anschleppte und ihr erklärte, dass wir jetzt damit Oreo Glace im Glas machen.



Oreo, Eis, Rezept, Glace, Ice Cream, homemade, selber machen, im Glas, Eis, Experiment, Eis und Salz, schnell, einfach, Rezept, Foodblog Schweiz, Foodfotografie Schweiz, Dessert mit Oreos, Oreo Glace, Oreo Ice Cream, Recipe


Hast du gewusst, dass man Eis mir Salz bis zu -40 Grad runterkühlen kann?
"Durch das Mischen mit Eis addiert sich nämlich zum endothermen Lösen des Salzes im Schmelzwasser die Abkühlung durch das vorhergehende Schmelzen des Eises."  Wikipedia
Egal wie formuliert, das Ergebnis wird jedenfalls so kalt, dass man das Eis nur noch mit Handschuhen oder Kochkellen anrühren sollte, da es sonst zu Verbrennungen führen kann.







Hast du auf play geklickt?

Wenn du Oreos auch so liebst wie ich, dann lohnt es sich das Experiment mal durchzuführen.
Natürlich kannst du die Rezeptmischung auch ohne Erlebnis anwenden. Stelle das Glas in den Gefrierer und rühre einfach jeweils nach 1h kurz durch, damit das Oreo Glace auch schon cremig bleibt. 

 

Oreo, Eis, Rezept, Glace, Ice Cream, homemade, selber machen, im Glas, Eis, Experiment, Eis und Salz, schnell, einfach, Rezept, Foodblog Schweiz, Foodfotografie Schweiz, Dessert mit Oreos, Oreo Glace, Oreo Ice Cream, Recipe


Oreo, Eis, Rezept, Glace, Ice Cream, homemade, selber machen, im Glas, Eis, Experiment, Eis und Salz, schnell, einfach, Rezept, Foodblog Schweiz, Foodfotografie Schweiz, Dessert mit Oreos, Oreo Glace, Oreo Ice Cream, Recipe



Nun wünsche ich dir gutes Gelingen und erfrischendes Geniessen bei deinen selbstgemachten Glace`s.
Auf meiner gesunden Rezeptdatenbank findest du das Rezept für veganes Schoko Eis, Melonen Eis, Holunderblüten Eis, Grünes Eis, Heidelbeere Chia Eis und Mango Eis.

Wenn du meine Rezepte ausprobierst freue ich mich immer über deine Feedbacks. 


Bis bald, 
Miri 





verlinkt mit dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Du hast ja kreatives Glace gemacht! Vor allem Dein Titelbild gefällt mir super. Von den gekauften mag ich am liebsten die Sorten mit viel knackiger (aber dann doch schön schmelzender) Schokolade. An die habe ich mich bisher noch nicht rangetraut zum selbst machen. Mein eigenes Lieblingsrezept ist ein einfaches Erdbeer-Rahmglace... so etwas (mit ganz anderem, künstlichem Aroma) würde ich dafür gekauft nie essen. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miuh
      Danke viel mal auch für deinen lieben Kommentar zum offline Post!
      Ja, das mit der Schoggi knackig aber schmelzend ist eine Herausforderung ohne jegliche Art von Zusätzen, habe ich auch noch nie probiert.....aber Erdbeer Rahmglace lieben ich und meine Tochter auch ;-) inkl. Meringue Topping!
      Ich wünsche dir einen super Start in die neue Woche
      Liebe Grüsse
      Miri

      Löschen

dein Kommentar, deine Frage, deine Gedanken, haben genau hier Platz ❤ ich freue mich darauf ❤